Sie befinden sich hier: Aktiv im Urlaub / Freshtorge

Freshtorge

Wesselburen hat einige berühmte Kinder der Stadt zu vermelden. In jüngster Zeit hat einer dieser Größen die Quote der Neuzeit geknackt. Social-Media-Star Freshtorge alias Torge Oelrich auch bekannt in der Figur als Sandra, Lexa oder Andreas ist es gelungen, jegliche Klick-Rekorde zu brechen.

  • frischtorge
  • Sandra
  • toge film

Wesselburen Fresh Tour

Viele bedeutende Persönlichkeiten stammen aus Wesselburen. Ein weiterer berühmter Sohn der Stadt hat im Internet diese Quote für die Neuzeit geknackt. Social-Media-Star Freshtorge alias Torge Oelrich auch bekannt in der Figur als Sandra, Lexa oder Andreas ist es gelungen, jegliche Klick-Rekorde zu brechen.

Mit seinen YouTube-Videos begeistert Torge hunderttausende junge Zuschauer und seine Abonnenten haben längst die 1,3 Millionen Marke genommen.

So ist Wesselburen stolz darauf, dass die Hebbelstadt mit ihm in ein völlig neues Licht der Komik rückt und hofft, dass Torge - anders als sein kreativer Wegbereiter Friedrich, der Wesselburen für sein Wirken verließ -,  vor Ort noch für einige Überraschungen sorgt.

Das gefällt uns.

6 Jahre schon veröffentlicht Torge zahlreiche Filmsketche und gehört seit 2012 mit „Freshaltefolie“ zu den Top Ten der YouTube-Kanäle. 2015 erschien sein erster  Kinofilm „Kartoffelsalat – Nicht fragen!“, in dem Torge seine erste Film-Hauptrolle neben vielen You-Tubern wie Dagi Bee, Bibi, Simon Desue aber auch Schauspielern wie Otto Walkes, Martin Schneider oder Jenny Elvers spielt.

Torge Oelrich ist im September in Berlin für den Medienpreis als "Aufsteiger 2015"  für die Goldene Henne nominiert gewesen.

Freshorge für Goldene Kamera nominiert

Torge Oelrich gehört zu den Nominierten für den Digital Award. 2017 wird dieser Preis erstmals Pominenten verliehen, die ihre Inhalte im Internet veröffentlichen.In der Kategorie Comedy ist Freshtorge in der Rubrik Cold-Mirror nominiert.

Freshtorge holt Edelmetall und räumt Goldene Kamera ab

Dem Internet-Star Torge Oelrich aus Wesselburen wurde die Goldene Kamera Digital Award nun auf der Preisverleihung auf ZDFneo am 18. Februar offiziell überreicht.  Die Hebbelstadt freut sich mit Torge und ist mächtig stolz auf ihn.

Seite drucken
Aktiv im Urlaub
    region|dithmarschen
    reiseplaner: 0